Eine Liste aller guten Filme mit dem Anfangsbuchstaben "C" — von "Casablanca" bis "Cube".
- Caché
- Calling, The
- Casablanca
- Catch Me If You Can
- Cats & Dogs
- Cell, The
- Charade
- Charlie und die Schokoladenfabrik (Charlie and the Chocolate Factory)
- Chef zum Verlieben, Ein (Two Weeks Notice)
- Chicago
- Chicken Run - Hennen rennen (Chicken Run)
- Chihiros Reise ins Zauberland (Sen to Chihiro no Kamikakushi)
- Children of Men
- Chill Faktor, Der (Chill Factor)
- Chocolat
- Chroniken von Narnia, Die: Der König von Narnia (Chronicles of Narnia, The: The Lion, The Witch & The Wardrobe)
- Chucky und seine Braut (Bride of Chucky)
- City of God (Cidade de Deus)
- Clay Pigeons
- Clou, Der (Sting, The)
- Cloverfield
- Club der Cäsaren (Emperor's Club, The)
- Code 46
- Coffee and Cigarettes
- Collateral
- Collateral Damage
- Comeback, Das (Cinderella Man)
- Confidence
- Constantine
- Cookie's Fortune
- Cooler, The - Alles auf Liebe (Cooler, The)
- Core, The - Der innere Kern (Core, The)
- Corellis Mandoline (Captain Corelli's Mandolin)
- Corruptor, The
- Coyote Ugly
- Crank
- Crime Is King (3000 Miles to Graceland)
- Crocodile Dundee in Los Angeles
- Cube
- Cypher
Eine Sammlung aller Filmtitel, die mit dem Buchstaben C beginnen. Filmreihen und Fortsetzungen sind nur einmal gelistet. Falls der Original-Titel abweicht, ist er in Klammern angeführt.
Die Handlung in Film, Literatur, Theater ist eine chronologische Anordnung der verschiedenen Ereignisse, die ein Autor oder Erzähler dem Leser präsentiert. Der Plot unterscheidet sich von der Handlung dadurch, dass er versucht, kausale Verbindungen zwischen den verschiedenen Elementen der Erzählung herzustellen, anstatt nur eine einfache Abfolge von Ereignissen zu beschreiben; sekundäre oder ergänzende Ereignisse werden oft als Nebenhandlungen oder Subplots bezeichnet.
Einerseits wird die Handlung als die innere Anordnung definiert, in der die Teile eines Stoffes aufeinander bezogen sind oder einander entsprechen, so wie Kette und Schuss in einem Gewebe verwoben sind.
Aristoteles definierte die Handlung als "Grundprinzip der Tragödie" und "Nachahmung der Handlung" und formulierte die Theorie der "einheitlichen Handlung": Es handelt sich um eine Handlung mit einem Anfang, einer Mitte und einem Ende, deren Teile eigenständige Funktionen haben, aber auch zum Erzählton beitragen. In dieser Handlung sind die Elemente so miteinander verbunden, dass die Entfernung eines einzigen von ihnen das Ganze umgestalten würde. Das Ende der Handlung, die Auflösung, wird gewöhnlich durch eine Katastrophe herbeigeführt.
Sie beginnt immer mit einem Problem, das die zu entwickelnde Geschichte verkompliziert. Wenn es keine solche Komplikation gibt, gibt es auch keine Handlung. Das Problem, das die Handlung antreibt, erzeugt erzählerische Spannung. Diese Spannung nimmt mit der Entwicklung der Geschichte zu. Die Handlung beginnt und ist in mehrere Kapitel unterteilt.
Am Ende der Handlung steht eine transformierende Handlung, die zum Höhepunkt der Geschichte führt.
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