FilmspiegelFilmspiegel

Eine Liste aller guten Filme mit den Ziffern "0-9" — von "10 Dinge, die ich an dir hasse" bis "8 Frauen".

 

 

Eine Sammlung aller Filmtitel, die mit den Ziffern 0-9 beginnen. Filmreihen und Fortsetzungen sind nur einmal gelistet. Falls der Original-Titel abweicht, ist er in Klammern angeführt.

 

Eine Handlung ist ist das, was dem Geschichtenschreiber eine allgemeine Vorstellung davon gibt, wie er den Lesern das Ereignis in einem Roman (oder im Film) präsentieren möchte, wie Ereignisse in eine Reihenfolge gebracht werden sollen, wie zum Beispiel: Rückblende, Auswahl des Ereignisses, das er präsentieren oder verzögern möchte um der Spannung oder dem Drama willen.

Der Beginn des Konflikts gilt als Beginn der Handlung, und das auslösende Ereignis ist die erste Phase des Konflikts (natürlich nach den Einführungen und der Vorstellung der Charaktere), und das Ende des Konflikts ist das Ende der Handlung. Die Struktur der Handlung ähnelt zwei gegenüberliegenden Seiten einer Pyramide, wobei die Einleitung auf einer Seite der Pyramide beginnt, das auslösende Ereignis der Kletterpunkt ist und die Komplexität der Ereignisse die Mitte des Weges zur Krise an der Spitze darstellt der Pyramide und ihrem Höhepunkt, der den Wendepunkt und die Landung auf der gegenüberliegenden Seite darstellt, und den Reliefzeichen zwischen der Spitze der Pyramide und der Mitte des Landungspunkts, die den Abschluss der Handlung darstellen, wenn die gegenüberliegende Seite der Pyramide erreicht ist Die Pyramide berührt den Boden. Dies zeigt sich deutlich bei Stücken , die derzeit drei Akte oder nur einen Akt haben.

Links zu allen Buchstaben