FilmspiegelFilmspiegel

Die TV Serie The Outlaws (2021) ist ein britischer Comedy-Thriller mit Stephen Merchant, Christopher Walken, Eleanor Tomlinson u.a..

In der Serie müssen 7 Personen, die sich nicht kennen und aus unterschiedlichen Lebensbereichen kommen, in Bristol gemeinsam als Gruppe ihre Sozialstunden ableisten. Als einer von einem gefährlichen Gangster bedroht wird, beschließen sie zu seinem Schutz zusammenarbeiten.

Die Fernsehserie "The Outlaws" (2 Staffeln mit je 6 Folgen) ist eine Koproduktion der BBC und Amazon und wurde im Januar 2024 auf dem ZDF Spartensender ZDFneo ausgestrahlt: (siehe ZDF Mediathek).

Im März 2023 bestätigte die BBC die Produktion einer dritten Staffel, und im Mai 2023 wurden Produktionsmitarbeiter und Darsteller bei Dreharbeiten im Hafengebiet von Bristol und in Clifton, sowie an der Strandpromenade von Weston-super-Mare gesehen.

Inhalt

Zusammenfassung

Im Mittelpunkt der Serie stehen 7 gesetzesbrecherische Fremde, die eine unerwartete Verbindung eingehen, als sie gezwungen sind, ihre gemeinnützige Arbeit gemeinsam zu erledigen. Sie sollen ein verlassenes Gemeindezentrum in Bristol restaurieren, aber nach einer Reihe von Fehlentscheidungen müssen sie eine gefährliche Schuld zurückzahlen.

Die Gruppe, die von der Supervisorin Diane (Jessica Gunning) angeführt wird, besteht aus der schlauen Rani (Rhianne Barreto), dem Bad Boy Christian (Gamba Cole), dem unbeholfenen Anwalt Greg (Merchant), dem "verschlagenen Oldtimer" Frank (Christopher Walken), der wohlhabenden Instagram-Influencerin Lady Gabby (Eleanor Tomlinson), der Bürgerrechtsaktivistin Myrna (Clare Perkins) und dem konservativen Geschäftsmann John (Darren Boyd).

Charaktere

Handlung

Staffel 1

Sieben Personen, die sich nicht kennen und aus unterschiedlichen Lebensbereichen kommen, müssen gemeinsam ihre Sozialstunden ableisten. Als einer von einem gefährlichen Gangster bedroht wird, beschließen alle zu seinem Schutz zusammenarbeiten.

Episode 1 - Die neue Gang

Sieben sehr unterschiedliche Fremde beginnen ihre "Community Payback"-Strafe, indem sie ein baufälliges Gebäude in Bristol renovieren. Aber kann sich einer dieser "Geächteten", die zusammen gezwungen sind, bessern?

Episode 2 - Eine Tasche voller Geld

Wir finden heraus, was ein gescheiterter Anwalt und eine Insta-Elbutante mit Wutproblemen gemeinsam haben könnten, und eine gefährliche Versuchung fällt vom Himmel.

Episode 3 - Die Bootsparty

Die Gesetzlosen befinden sich in unruhigen Gewässern. Eine soziale Aktivistin wird von der Sache, der sie ihr Leben gewidmet hat, zurückgewiesen, und es wird eine Entscheidung über den plötzlichen Geldsegen des Gesetzlosen getroffen.

Episode 4 - Die Waffe

Ein lebenslanger Schurke denkt über seine vergangenen Fehler nach, die Polizei rekrutiert einen überraschenden neuen Deputy, und eine junge Frau trifft eine Entscheidung, die das Leben aller Gesetzlosen gefährden könnte.

Episode 5 - Der Plan

Die Geächteten müssen an zwei Fronten kämpfen - mit einem Industriekapitän und einem Mitglied des Landadels. Ein waghalsiger Einbruch wird geplant, und ein Hochstapler wird auf erschütternde Weise entlarvt.

Episode 6 - Alle für einen

Obwohl die Erlösung in greifbarer Nähe zu sein scheint, läuft den Gesetzlosen die Zeit davon, und das Netz um sie herum schließt sich. Sie stehen vor einer schweren Entscheidung: getrennt sterben oder gemeinsam überleben?

Staffel 2

Ein paar Monate nach dem Höhepunkt der ersten Staffel haben die Outlaws noch ihre Strafe abzusitzen, aber sie merken schnell, dass die kriminelle Unterwelt noch nicht mit ihnen fertig ist - noch lange nicht.

Episode 1

Monate nach der ersten Folge haben die Geächteten ihre Strafe noch nicht abgesessen. Doch sie stellen fest, dass die kriminelle Unterwelt noch lange nicht mit ihnen fertig ist - noch lange nicht.

Episode 2

Um am Leben zu bleiben, erwägen die Gesetzlosen eine unwahrscheinliche - und gefährliche - Art, Geld zu verdienen. Währenddessen richten zwei vertraute Detektive ihre Aufmerksamkeit auf einen gewissen Londoner Gangsterboss.

Episode 3

Die illegalen Geschäfte der Geächteten beginnen wie eine gut geölte Maschine zu laufen. Ein alter Hund kämpft damit, neue Tricks zu lernen, und im Gemeindezentrum kommt es zu einem Protest.

Episode 4

Die Gesetzlosen treffen eine Art Köchin, und bei einem Kneipenquiz kommt es zu einer unwahrscheinlichen Verabredung. Zwei Outlaws haben einen sehr engen Kontakt, während ein Geist aus der Vergangenheit eine emotionale Abrechnung auslöst.

Episode 5

Vor dem Hintergrund eines Familientreffens und eines üppigen Essens beginnen die Gesetzlosen zu glauben, dass ihre Tortur zu Ende sein könnte. Aber kann ihr Peiniger so leicht zufriedengestellt werden?

Episode 6

Da den Gesetzlosen die Zeit und die Möglichkeiten ausgehen, müssen sie zu extremen Maßnahmen greifen. Aber können sie unter den Augen der Öffentlichkeit und der Polizei gemeinsam den größten Betrug aller Zeiten durchziehen?

Film

Stab

Besetzung

Eine Liste der Darsteller / Schauspieler / Rollen aus der Serie "The Outlaws"

Kritik

Die 1. Folge ist vielleicht etwas langatmig, aber sie bereitet auf das vor, was in den folgenden Episoden kommen wird - eine ziemlich komplexe und düstere Geschichte, die einen bis zum Ende in Atem hält.
Der "Erfinder" von "The Outlaws", Stephen Merchant, spielt die Rolle von Greg Dillard und macht sich aber nicht selbst zum Helden oder gar zur Hauptfigur. Er taucht immer wieder auf und gibt allen Schauspielern eine anständige Hintergrundgeschichte.

Warum wurde dieser Fernsehserie so unterschätzt? Keine Ahnung. Er hat großartigen Humor, Drama, Schauspiel und Handlung. Einzigartig. Ich habe eine typische britische Komödie erwartet, aber ich habe so viel mehr bekommen. Das Hinzufügen der Ikone Christopher Walken ist Klasse.

 


 

Weitere interessante Serien: