FilmspiegelFilmspiegel

3 Engel für Charlie – Volle Power (Originaltitel: Charlie’s Angels: Full Throttle) ist ein im Jahr 2003 veröffentlichter Actionfilm und die Fortsetzung von Drei Engel für Charlie aus dem Jahr 2000. Die Hauptrollen wurden, wie im ersten Teil, von Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu übernommen. In einer Nebenrolle tritt Demi Moore als ehemaliger Engel für Charlie auf.

Inhalt

Handlung

In diesem Film haben die Engel den Auftrag, zwei gestohlene Titanringe aufzuspüren. Werden diese Ringe in einer speziellen Maschine zusammengesetzt, erscheint eine Liste mit Namen von Personen aus einem Zeugenschutzprogramm. Es zeigt sich, dass einer der Engel – Dylan – selbst in diesem Programm ist. Der Dieb wird versuchen, die Ringe an die Mafia zu verkaufen.

Madison Lee, die als Engel ausgestiegen war, nachdem sie bei einem Auftrag auf eigene Faust gehandelt hatte, dabei angeschossen wurde und nur knapp überlebte, beauftragt den gerade aus dem Gefängnis entlassenden Seamus O’Grady, Dylan und die restlichen Engel ausfindig zu machen und zu beseitigen. Dylan war mit Seamus zusammen, bis dieser jemanden erschoss. Er drohte Dylan, sie zu töten, wenn sie ihn verraten würde, sie tat es, und die O'Gradys schworen Rache.

Die Engel schaffen es, Seamus und seinen Komplizen die Titanringe abzujagen, Dylan musste jedoch im Kampf gegen den brutalen Seamus viel einstecken, außerdem droht Seamus, Dylan und ihre Freundinnen zu töten, deshalb steigt Dylan zunächst als Engel aus, um ihre Freundinnen zu schützen. Sie nehmen den Kampf gegen Madison und Seamus auf und werden dabei von ihrem Kollegen Bosley unterstützt. Dylan besiegt Seamus im Zweikampf und tötet ihn. Madison wird nach einem letzten Kampf mit den Engel durch entzündetes Gas verbrannt. Die Engel nehmen die Titanringe, die Madison gestohlen hatte, an sich und gehen auf eine große Party.

Kritik

„Der mit teilweise atemberaubenden Kampfszenen choreografierte Actionfilm will sich selbst nicht sonderlich ernst nehmen und übertreibt seine Inszenierungsorgien mitunter bis zur Selbstgefälligkeit. Handwerklich und darstellerisch perfekt, doch ohne überzeugenden Plot und einer allzu simplen Logik verpflichtet.“

– Lexikon des internationalen Films[7]

„Schneller, lauter, sinnloser: Die Fortsetzung der knalligen Actionposse ‚3 Engel für Charlie‘ folgt exakt dem Muster des Originals, das vor drei Jahren attraktives Action-Posing mit einem aufreizenden Nichts an Handlung zu verbinden wusste. […] [Die Engel verzichteten] auf jedweden nostalgischen Firlefanz [… und schreckten] vor keinem Hirnriss-Blödsinn zurück.“

– cinema[8]

 

 

Gute Filme mit Anfangsbuchstaben: