FilmspiegelFilmspiegel

Handlung

Dr. John Dolittle wird gebeten, beim Kampf gegen die Rodung eines Waldes zu helfen. Er erfährt, dass der Wald geschützt werden muss, wenn dort unter Artenschutz stehende Tiere angesiedelt sind. Daher kommt er auf die Idee, den ehemaligen Zirkusbären Archie, der einer seltenen Art angehört, in den Wald zu bringen, in der Hoffnung, dass dieser und die bereits dort lebende Ava ein Paar werden.

Erst nach einiger Zeit ist Ava überzeugt, dass Archie ein für sie geeigneter Partner ist. Archie wird jedoch gerichtlich für zu gefährlich für seine Umgebung erklärt und eingesperrt. Dr. Dolittle organisiert daraufhin eine Protestaktion, an der zahlreiche Tiere aus dem Bundesstaat teilnehmen. Der größte Teil des Waldes wird gerettet. Archie und Ava bekommen am Ende des Films zwei kleine Bärenkinder.

Kritik

Desson Howe schrieb in der Washington Post vom 22. Juni 2001, der Film sei eine zu vergessende Fortsetzung des Films aus dem Jahr 1998. Weder der Film noch Eddie Murphy seien witzig. Der Kritiker spottete, die beste Nachricht sei, dass die Filmvorführung in 87 Minuten vorbei sei.

 

 

Weitere interessante Filme: