FilmspiegelFilmspiegel

Eine Liste aller guten Filme mit dem Anfangsbuchstaben "K" — von "Kalender Girls" bis "Königreich der Himmel".

 

 

Eine Sammlung aller Filmtitel, die mit dem Buchstaben K beginnen. Filmreihen und Fortsetzungen sind nur einmal gelistet. Falls der Original-Titel abweicht, ist er in Klammern angeführt.

 

Die Filmkritik ist eine literarische Gattung, die darauf abzielt, ein Filmwerk zu beschreiben, zu analysieren, zu erklären und zu beurteilen. Sie kann allgemein in zwei Richtungen unterteilt werden, die sich sowohl durch den Hauptzweck der Kritik als auch durch den Ort ihrer Veröffentlichung unterscheiden: die journalistische Kritik, d. h. die Rezension, und die theoretische Kritik, d. h. das Studium des Films.

Die Filmwissenschaft untersucht den Einfluss des Films auf die Gesellschaft und sein Verhältnis zur Realität, zu den anderen Künsten und zum Publikum im Allgemeinen. Als akademische Disziplin entstand sie 1947 in Frankreich durch die Arbeit von Gilbert Cohen-Séat.

 

Links zu allen Buchstaben