FilmspiegelFilmspiegel

Handlung

Michael Felgate (Hugh Grant) arbeitet in einem Auktionshaus in New York City. Seine Freundin Gina Vitale (Jeanne Tripplehorn) will die Beziehung abbrechen, als er um ihre Hand anhält. Nur zögernd verrät sie den Grund – ihr Vater Frank Vitale (James Caan) ist ein Mitglied der Mafia.

Gina willigt ein, die Beziehung aufrechtzuerhalten, allerdings nur unter der Bedingung, dass Michael keine Geschäfte mit der Mafia macht. Diese drängt bald auf kleine Gefälligkeiten, unter anderem sollen im Auktionshaus die Bilder verkauft werden, die der äußerst temperamentvolle Sohn des Mafiapaten, Johnny, malt.

Aus Versehen wird Johnny von Gina erschossen, als dieser gerade dabei ist Michael zu verprügeln. Michael beseitigt zusammen mit Ginas Vater Frank die Leiche. Diese wird schon am nächsten Tag gefunden. Johnnys Vater Vito (Burt Young) will Rache: Frank soll am Hochzeitstag Michael erschießen. Die beiden wenden sich an das FBI.

Am Hochzeitstag wird Gina vom Mafioso Vinnie D’Agostino (Joe Viterelli) erschossen. Die vorbereiteten FBI-Agenten stürmen den Raum und nehmen zahlreiche Mafiosi fest. Im Krankenwagen erwacht Gina – auch sie und Vinnie hatten einen Deal mit dem FBI, und die Erschießung war nur vorgetäuscht.

Kritik

 

 

Weitere interessante Filme: