FilmspiegelFilmspiegel

Handlung

April ist vor einiger Zeit aus ihrem bürgerlichen Zuhause ausgezogen und hat mit den Werten der Familie gebrochen. Ihre Mutter Joy leidet an Brustkrebs und hat nur noch wenige Wochen zu leben. Ihr Mann, Jim, will, dass sich Mutter und Tochter versöhnen. Die ganze Familie soll bei April in New York gemeinsam Thanksgiving feiern. Auf der gemeinsamen Fahrt kommen alte Erinnerungen und Enttäuschungen wieder hoch.

In New York versucht April, allen Widrigkeiten zum trotz, ein perfektes Abendessen vorzubereiten. Dabei trifft sie auf mehr oder weniger hilfreiche, aber immer leicht skurrile Nachbarn. Und während April ihren Truthahn von Wohnung zu Wohnung, von Ofen zu Ofen transportiert, muss ihr neuer Freund noch einen Anzug auftreiben.

In New York angekommen ist die Familie von Aprils Viertel so schockiert, dass sie sich entschließen gleich wieder zu fahren. April ist am Boden zerstört. Auf der Toilette eines Restaurants erlebt Joy einen Streit zwischen einer fremden Frau und deren Tochter, der sie zum Umdenken bringt. Sie entschließt sich zu April zurückzufahren. Am Ende feiert die gesamte Familie zusammen mit den im Laufe des Films aufgetretenen Nachbarn von April Thanksgiving.

 

 

Weitere interessante Filme: